Berater wie Makler, Finanz- und Versicherungsvermittler aus Agenturen, Mehrfachagenten
Beratungskompetenz auf- und ausbauen sowie den rechtlichen Rahmen für die Kundenberatung kennen. Zusätzlich werden vertriebliche Impulse und Anregungen zu ESG-Inhalten vermittelt.
„Inhaltliches Rüstzeug“ im Umfeld der neuen Präferenzabfrageregelung.
Intensiv-Seminar mit 5 Kapiteln
1. Nachhaltige Produkt-, Beratungs- und Unternehmensstrategie
2. Grundvorgaben aus MIFID 2/IDD und Umsetzung im Beratungsprozess
3. Pflichten im Kontext ESG bei Anlageberatung/Honorarberatung/VV
4. Regeln für die Beratung in (nachhaltigen) Versicherungsprodukten
5. Vertriebliche Qualitätsbeweise und Facts & Figures für Sales Stories
Nachhaltigkeitsexperten, Vertriebsführungskräfte
Selbstgesteuertes Lernen mit geführter Moderation sowie interaktiven Inhalten
Jederzeit über Kundenaccount verfügbar im Ready-to-Stream Modus
Laufzeit 12 Monate inkl. Updates
Die anrechenbare Bildungszeit für Modul 4 beträgt 30 Minuten
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